1. Mannschaft 2. Mannschaft Alt-Senioren

2. Mannschaft "Die Reserve"

Fußball- u. Leichtathletikverband Westfalen e.V.
Kreis Hochsauerlandkreis Kreisliga B  Ost 2023/2024

 

 

Allgemeine Infos:
Die Reserve von RWE spielte von 1994 bis 2005 in der Kreisliga B Gr. 1 des K 07 Brilon.
Nach einigen Jahren des Abstiegskampfes belegte man in den Spielzeiten 2000/2001 und 2001/2002 jeweils den dritten Platz und in der Saison 2002/2003 erreichte den 2. Platz.
In der Saison 2003/2004 lief es nicht so gut und am Ende landete man nur auf den 8. Platz.
Im Jahr darauf gelang dann aber der große Wurf. Mit 18 Siegen und nur 2 Niederlagen schaffte man endlich der langersehnte Aufstieg in die Kreisliga A. Auch die Kreismeisterschaft in der B-Liga konnte man sich im Endspiel gegen Mitaufsteiger RW Medelon mit einem 3:0 Sieg sichern.
Die erste Saison in der Kreisliga A konnte mit einem hervorragenden 5. Tabellenplatz abgeschlossen werden. Die zweite und dritte Spielzeit in der A-Liga beendete das Team jeweils auf Platz 6 und ist vor allem zu Hause eine Macht. Nach Ende der Saison 2008/2009 rückte die komplette Elf hoch in die 1. Mannschaft, sodass ein 2. Seniorenteam nicht mehr gemeldet werden konnte. Mit Beginn der Saison 2012/2013 wurde die Reserve "wiederbelebt" und startete ihr Comeback in der Kreisliga C. Die ersten beiden Jahre endeten jeweils auf dem undankbaren 2. Platz. Im dritten Jahr landete man nach Platz 1 in der Hinrunde am Ende auf den 3. Platz, in der Saison 2015/2016 und 2016/2017 jeweils auf dem 4. Platz. In der Saison 2017/2018 belegte man am Ende der Spielzeit punktgleich mit dem TuS Petersborn-Gudenhagen mit nur einer Niederlage (am letzten Spieltag in Petersborn) Platz 1. Im Endscheidungsspiel unterlag man dann dem TuS nach Elfmeterschießen und muss nun ein weiteres Jahr mit der Kreisliga C Vorlieb nehmen. In der Saison 2018/2019 lief es dann genau andersrum. Im Entscheidungsspiel gab es einen 2:0-Sieg gegen den SC Bredelar und mit der Saison 2019/2020 spiel man wieder in der Kreisliga B!

 

Der Kader der Reserve in der Saison 2023/2024:
Name  

Tore

 

Tor: Marcel Folcz    

 

  Nikon Brümmer      
  Silvio Steinhoff      
         
Abwehr: Nils Bigge    

 

  Henning Hecht    

 

  Manuel Zimmermann      
  Nils Aßhauer    

 

  Thomas Spieker    

 

Maximilian Iske    

 

   

 

Mittelfeld: Rene Derkmann    

 

Tristan Giefers    

 

Noah Schröder    

 

  Benjamin Stoop      
  Nils Rosenkranz    

 

  Julius Prior    

 

  Nic Fobbe      
  Jonas Kufeld      
  Felix Nentwig      
Matthias Kube    

 

  Marjo Avdulaj      
   

 

Sturm: Pascal Forstmann    

 

  Janik Buchstein      
  Jonas Schröder      
 
Trainer: Stephan Schröder Schulstr. 11

34431 Marsberg

 
Tel.: 02992 2829

 
Trainingszeiten: Dienstag, 19.00 Uhr
Freitag, 18.15 Uhr

 

 

Die aktuellen Ergebnissen und die Tabelle der Kreisliga B  Ost 2023/2024 gibt es bei: fussball.de

 

Aktuelles:



 

Spielberichte Saison 2023/2024

Mi., 24.08.2022, 3. Spieltag:
RWE II - SG Thülen/Rösenbeck-Nehden 2:3 (0:2)

Einen gebrauchten Abend erwischte RWE II im vorgezogenen Heimspiel gegen die SG Thülen/Rösenbeck/Nehden. Mit 2:3 kassierte die Elf von Stephan Schröder nicht unverdient die erste Heimniederlage. Der Gast zeigte schnell, dass er keineswegs gewillt war, die Punkte im Hans-Watzke-Stadion herzugeben. Aus einer sicheren Abwehr um Routinier Benny Vössing spielte man agil nach vorn. Folgerichtig ging die SG nach einer Ecke durch Nils Dornow in Führung. Kevin Wegener legte noch vor dem Halbzeitpfiff des überzeugenden Schiedsrichters Lennart Hohmann nach. Als Jannik Prior den Anschlusstreffer markierte, keimte bei den RWE-Fans Hoffnung auf, doch fast postwendend erzielte Jan Franz das 1:3. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, nach einem langen Schlag traf Freddy Kienz zum 2:3. Die letzte große Chance zum Ausgleich vergab Nils Rosenkranz per Kopf. Insgesamt war der Gast aus dem Raum Brilon präsenter und körperlich stärker. RWE II muss die Niederlage jetzt abschütteln und mit neuem Elan in die nächsten Partien gehen.
(M.S.)

Fr., 19.08.2022, 2. Spieltag:
VfB Marsberg II - RWE II 2:3 (1:1)

Wenn selbst ältere Fans in längst vergessene Muster fallen und in den letzten fünf Minuten laut ins Feld „Bölken“, ist klar, dass das Derby zwischen dem VfB Marsberg 1921 e.V. II und RWE II bis zum Schlusspfiff auf Messers Schneide stand. Am Ende war jedoch alles gut, denn die Elf von Stephan Schröder gewann knapp und auch etwas glücklich mit 2-3 im Diemeltal.
Dabei sah zunächst alles nach einem ruhigen Spätsommerabend aus. Beide Teams neutralisierten sich bei besten äußeren Bedingungen. Nach zwanzig Minuten war es Jannik Prior, der sich auf halbrechts durchsetzte und den Ball mit links ins kurze Eck zur Rot-Weißen Führung schoss. Der VfB reagierte, erhöhte den Druck und kam durch Tim Bunse nach einer Standardsituation vor der Pause zum verdienten Ausgleich.
Nach dem Wechsel nahm die Partie richtig Fahrt auf. Der beste Marsberger, Patrik Kazimierek marschierte mit Geschwindigkeit auf rechts außen an den Verteidigern vorbei, schob den Ball nach innen und Oldie Dardan Kodra platzierte die Eingabe flach zur 2-1 Führung. RWE versuchte nun primär mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, scheiterte dabei aber in der Regel an der Lufthoheit von Routinier Manuel Lüdtke im Marsberger Defensivzentrum. Besser machte es Nils Aßhauer, der sich links außen durchtankte und erneut flach Prior in Szene setzte. Der junge Stürmer markierte eiskalt den 2-2 Ausgleich. Kurz darauf verletzte sich Christian Meissner im Marsberger Tor unglücklich und musste durch Feldspieler Mahmut Kocak ersetzt werden. Kocak entwickelte sich zur tragischen Figur der Partie, als er bei einem langen Abschlagversuch die für die B-Liga ungewöhnliche Dynamik von Nils Rosenkranz unterschätzte und der Pressschlag zur 2-3 Führung von RWE ins Netz einschlug. Dabei ist dem Marsberger Aushilfskeeper natürlich kein Vorwurf zu machen, vielmehr ist das der langjährigen Erfahrung geschuldete "Näschen" von Nils Rosenkranz zu loben. Der VfB versuchte nun alles, die Partie wurde hektisch, und Schiedsrichter Bertold Henke, der zuvor durch eine lange Leine gefiel, zückte viele (vielleicht zu viele) gelbe Karten. Als Nils Aßhauer nach einem Foul an Kazimierek den zweiten gelben Karton sah, musste RWE das Match in Unterzahl über die Zeit schaukeln, so dass die Fans ins Schwitzen kamen und der Bölkmodus einsetzte. Am Ende reichte es aber, und dementsprechend groß war der Jubel bei RWE. Bester Akteur bei RWE war Youngster Henning Hecht, der in der zentralen Defensive zweikampfstark, fair und passsicher agierte. RWE II startet somit mit sechs Punkten in die Saison und kann sich unbeschwert ins Stadtschützenfestgetümmel stürzen.
(M.S.)

So., 14.08.2022, 1. Spieltag:
RWE II - RW Medelon 6:1 (1:1)

Der Start ist geglückt. Mit einem 6:1 (1:1) gegen den Rot Weiss 1928 Medelon e.V. beginnt für RWE II die neue B-Liga-Saison. Trotz des Ergebnisses stand das Spiel lange Zeit auf Messers Schneide. Bei sommerlichen Temperaturen fand RWE gut ins Spiel, bereits früh markierte Nils Aßhauer das 1-0. Nach einem Elfmeterpfiff des souveränen Schiedsrichters Frank Dünschede vergab Aßhauer die Chance auf den zweiten Treffer und scheiterte am gut aufgelegten Johannes Mause im Tor der Gäste. Ein Konzentrationsfehler in der rot-weißen Abwehr führte zum Ausgleich, Rafael Schweinsberg musste den Ball lediglich über die Linie schieben. Nach dem Wechsel drückte RWE, scheiterte aber wiederholt an Mause oder am Aluminium. Schließlich war es erneut Goalgetter Nils Aßhauer, der mit zwei Toren für die Vorentscheidung sorgte. Nils Rosenkranz per Kopf sowie Jannik Prior mit zwei Hebern sorgten in den letzten 10 Minuten für den Endstand. Bereits am Freitag geht es beim Derby in Marsberg für die Elf von Stephan Schröder um die nächsten Punkte.
(M.S.)

nach oben