News:
| 15.4.2022 | Erfolgreicher Abend für RWE-Teams |
| RWE setzt ein dickes Ausrufezeichen im Abstiegskampf! Mit 3:1 (2:0) siegte die Petrauskas-Elf gestern Abend beim Tabellenzweiten BSV Menden und hat jetzt wieder 4 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Pascal Raulf, Ümral Bahceci (FE) und Bilal Akgüvercin erzielten die Treffer für die Rot-Weißen. Am Ostermontag ist der bereits abgeschlagene Tabellenletzte VfL Bad Berleburg um 15.00 Uhr zu Gast im Hans-Watzke-Stadion. Mit einem erneuten Dreier könnte sich RWE vorerst ins Tabellenmittelfeld absetzen. Unsere 2. Mannschaft gewann gestern mit 5:0 (3:0) gegen den TuS Petersborn-Gudenhagen und bleibt damit den Spitzenteams dicht auf den Fersen. Youngster Jannik Prior erzielte gleich in seinem ersten Spiel in der "Zweiten" zwei Tore. Matthias Kube, Nils Aßhauer und Nils Rosenkranz steuerten die weiteren Treffer zum ungefährdeten Heimsieg bei. Bericht... Bereits am Karsamstag ist RWE II erneut im Einsatz. Um 15.00 Uhr ist die Elf von Stephan Schröder zu Gast beim TuS Medebach II. Der TuS ist trotz des Tabellenplatzes nicht zu unterschätzen und trotzte gestern Abend dem Titelanwärter SG Madfeld/Bleiwäsche ein 1:1-Unentschieden ab. | |
| 14.4.2022 | Hohe Auswärtswürde für RWE am Gründonnerstag |
| Am heutigen Gründonnerstag hat RWE in der Landesliga Staffel 2 eine hohe Auswärtshürde vor der Brust. Die Reise geht zum Tabellenzweiten BSV Menden. Anstoß ist um 19.30 Uhr im Huckenohl-Stadion. Der BSV, der das Hinspiel mit 3:1 für sich entscheiden konnete, hat mit 42 Punkten nur noch 3 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Obersprockhövel, der allerdings zwei Spiele weniger ausgetragen hat. Prunkstück der Hausherren ist die Defensive, die erst 21 Gegentreffer zugelassen hat. Da müssen Akgüvercin & Co. schon dicke Bretter bohren, um zum Torabschluss zu kommen. Aufgrund des gestrigen 3:2-Sieges des SV Hüsten gegen Weißtal ist der Vorsprung auf dem ersten Abstiegsplatz wieder auf zwei Punkte geschmolzen. Daher gilt eigentlich auch heute Abend: verlieren verboten! Auch wenn die Tabellensituation eindeutig für den BSV spricht, reist RWE sicher nicht völlig chancenlos in den Märkischen Kreis. Mit dem nötigen Selbstbewusstsein nach dem Sieg gegen Berchum/Garenfeld und den vorhandenen individuellen Stärken sollte für die Elf von Vaidas Petrauskas zumindest ein Punkt im Bereich des Möglichen liegen. Unsere 2. Mannschaft ist heute ebenfalls im Einsatz. Sie erwartet um 19.00 Uhr den Tabellennachbarn TuS Petersborn-Gudenhagen im Hans-Watzke-Stadion. Mit einem Heimsieg würde die Schröder-Elf Anschluss an das Spitzentrio halten. Aufgrund einiger hitziger Duelle in der Vergangenheit dürfte auch heute Abend, wie schon am Sonntag in Giershagen, entscheidend sein, die ggf. aufkommenden Emotionen im Griff zu behalten und neben dem Kampf auch die spielerischen Fähigkeiten auf den Platz zu bringen. | |
| 11.4.2022 | Heimsieg im Landesligaabstiegskampf und Derbysieg der Zweiten |
| In der Landesliga Staffel 2 setzte RWE gestern ein kleines Aufrufezeichen: gegen den Tabellenfünften SC Berchum/Garenfeld gewann RWE mit 4:1 (3:1) und holte nach fünf Spielen ohne Sieg wichtige drei Punkte im Abstiegskampf. Die Tore erzielten Ümral Bahceci, Sven Nartikoev, Bial Akgüvercin und Enil Ekinci. Bericht... In der Kreisliga B gewann unsere "Zweite" das Derby bei der SG Giershagen/Hoppecketal-Padberg II mit 1:0 (1:0). Janik Buchstein erzielte bereits in der 2. Spielminute den Siegtreffer. | |
| 07.4.2022 | Trainerwechsel zur neuen Saison |
| Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, jetzt ist es auch offiziell: unser bisheriger Co-Trainer Benedikt Müller rückt zur neuen Saison zum Cheftrainer unserer Landesligaelf auf! Vaidas Petrauskas, der seit Januar 2019 zum dritten Mal das sportliche Sagen an der Seitenlinie hatte, übernimmt dann auf eigenem Wunsch die nach den freiweilligen Abgang von Olcay Eryegin vakante Position des Teammanagers. Für Bene Müller, der seit 2014 zunächst als Torhüter, dann als Torwarttrainer und bis dato als Co-Trainer aktiv ist, ist es der nächste Schritt seines sportlichen Werdegangs, den er im gewohnten Umfeld und mit dem Rückhalt des Vorstandes beruhigt gehen kann. „Ich bin dem Verein, vor allem in Person von Aki Watzke und Vaidas Petrauskas, sehr dankbar für das Vertrauen, das in mich gesetzt wird. RW Erlinghausen ist schließlich eine der größten Adressen im Hochsauerlandkreis mit einer optimalen Infrastruktur und einem riesigen Potenzial, das ich zu schätzen weiß und voll ausschöpfen möchte. Es gibt sicherlich kein besseres Umfeld für meine erste Trainerstation.“, so Bene Müller. Auch Vaidas Petrauskas freut sich auf sein neues Amt: „Nach dem Rücktritt von Olcay Eryegin wird es Zeit, dass die Lücke geschlossen wird. Ich weiß natürlich, dass ich da in große Fußstapfen trete, ich bin aber schon seit fast 20 Jahren in Erlinghausen. Da kenne ich jeden Fan und die Gegebenheiten im Verein bestens. Das ist sicherlich auch ein Vorteil. Wenn neue Spieler kommen, müssen sie charakterlich einwandfrei sein und zu RW Erlinghausen passen.“ Nachdem diese wichtigen Personalien geklärt sind, ist es nun vorrangiges Ziel aller Beteiligten, inbesondere Mannschaft und Trainerteam, den Abstieg aus der Landesliga zu verhindern. Gegen den Tabellenfünften SC Berchum/Garenfeld soll am kommenden Sonntag mit einem Dreier der Grundstein dazu gelegt werden. Zwischenzeitlich sind auch die Nachholspiele von Staffelleiter Ernst Moos terminiert worden. Am Gründonnerstag, 14. April ist RWE um 19.30 Uhr beim BSV Menden zu Gast. 14 Tage später, am 28. April empfangen die Rot-Weißen dann um 20.00 Uhr den Spitzenreiter SC Obersprockhövel im Hans-Watzke-Stadion, und nur eine Woche später, 5. Mai geht die Reise zum VSV Wenden. Dort ist ebenfalls um 20.00 Uhr Anstoss. Noch offen ist der neue Termin für das am Sonntag ausgefallene Spiel in Attendorn. Mit sage und schreibe 8 Spielen in 4 Wochen hat unsere 1. Mannschaft allerdings so schon ein Hammerprogramm zu absolvieren. Da bleibt nur zu hoffen, dass der eh schon kleine Kader von Verletzungen und Sperren verschont bleibt. Wir drücken die Daumen und hoffen, dass die RWE-Fans die Manschaft bei der Misson Klassenerhalt tatkräftig unterstützen. | |
![]() | |
| 03.4.2022 | Nils Meyer ist unter der Haube! |
| Unser Abwehrrecke und Urgestein Nils Meyer ist gestern in den Hafen der Ehe eingefahren💘. Ein großer Teil seiner Mannschaftskollegen sowie Vorstandsmitglied Stefan Wild gratulierten seiner Frau Lea und ihm vor der historischen Kulisse der fürstbischöflichen Residenz in Paderborn-Schloß Neuhaus und wünschten beiden alles Gute für den geimeinsamen neuen Lebensabschnitt. Dem schließen wir uns von dieser Stelle auch noch einmal an: Herzlichen Glückwunsch Lea und Nils zur Vermählung! | |
![]() | |
| 03.4.2022 | Spiel in Attendorn fällt aus! |
| Auch das für heute angesetzte Spiel unserer 1. Mannschaft in Attendorn fällt aufgrund des Wintereinbruchs aus. Letztlich findet heute in der Landesliga Staffel 2 gar kein Spiel statt. | |
| 02.4.2022 | Kein Fußball im HSK am Wochenende |
| Aufgrund des Wintereinbruchs wird an diesem Wochenende weder im Junioren- noch im Seniorenbereich auf Kreisebene Fußball gespielt. Der Kreisfußballausschuss im HSK hat sich heute Morgen zu einer Generalabsage entschieden. Somit hat unsere "Zweite" auch einen fußballfreien Sonntag! | |
| 01.4.2022 | Nachholspiel der Reserve fällt aus |
| Das eigentlich für heute Abend angesetzte Nachholspiel unserer Zweiten bei RW Medelon fällt aufgrund des Wintereinbruchs aus. Gleiches gilt für die morgigen Heimspiele der C- und A-Junioren, da die Stadt Marsberg sämtliche städtischen Sportplätze für den Trainings- und Spielbetrieb bis einschl. 6. April gesperrt hat. | |
| 28.3.2022 | Niederlagenserie gestoppt: Remis gegen Langenholthausen |
| In einem Spiel ohne echte Höhepunkte trennten sich RWE und der TuS Langenholthausen gestern mit 0:0. Beide Mannschaften waren darauf bedacht, hinten sicher zu stehen. So waren Torchancen hüben wie drüben Mangelware. Eigentlich war der Punkt aus Sicht von RWE aufgrund der brisanten Lage zu wenig, auf der anderen Seite war es aber auch wichtig, kein Gegentor zu kassieren und die Niederlagenserie zu stoppen. Von daher konnten am Ende dann auch beide Seiten mit dem Punkt gut leben. Die Zweite spielte ebenfalls Unentschieden. Beim FC Hilletal hieß es am Ende 3:3. Neben den drei Treffern (2 x Oliver Gutzeit, Marijo Avdulaj) ist hier das Debüt von Capitano und Oldie "Moppi" René Derkmann im Tor bemerkenswert. | |
| 26.3.2022 | Erneute Niederlage im Nachholspiel beim FC Arpe/Wormbach |
| Die Sorgenfalten bei den Verantwortlichen von RWE werden immer größer! Mit nur 13 Spielern traten die Rot-Weißen am Donnerstag die Reise zum HSK-Derby nach Arpe an. U. a. musste Coach Vaidas Petrauskas kurzfristig auf Malte Kriesche und Filipe Domingues verzichten. Und kaum war die Partie angepfiffen, lag man auch schon mit 0:1 zurück (4. Minute). Wie schon so oft war das Angriffspiel gefällig aber uneffektiv, und hinten war man immer wieder anfällig für Kontersituationen. Letztlich dauerte es aber bis zu 90. Minute, ehe Arpe per Foulelfmeter den Sack zu machen konnte. Zu allem Überfluss konnte Ümral Bahceci in der Nachspielzeit einen Strafstoss nicht im Tor unterbringen. Nach der 4. Niederlagen in Folge sollte nunmehr auch dem letzten klar sein, dass es bis zum Saisonende einzig und allein um den Klassenerhalt geht! In den nächsten Wochen benötigt unsere personell arg gebeutelte Mannschaft im Abstiegskampf auch die Unterstützung von der Tribüne. Daher hoffen wir, dass bereits am Sonntag gegen den TuS Langenholthausen (Anstoß: 15.00 Uhr im Hans-Watzke-Stadion) die Hütte brennen und dann der berühmte Bock umgestoßen wird! Unsere 2. Mannschaft hat in der Kreisliga B auch eine hohe ürde vor der Brust. Sie muss um 15.00 Uhr in Niedersfeld beim FC Hilletal, der in der letzten Woche beim Spitzenreiter SG Madfeld-Bleiwäsche siegreich war, antreten. | |