News:
| 15.10.2018 | RWE gewinnt 6:2 und festigt Platz 3 |
| Mit 6:2 (3:0) besiegte RWE gestern Schlusslicht SSV Hagen und feierte den 5. Sieg in Folge. Gleichzeitig festigten Kriesche & Co. den 3. Platz und verringerten den Rückstand auf die Tabellenspitze auf drei Punkte. Gegen den Tabellenletzten, der trotz der präkeren Lage mutig nach vorne spielte, schossen Bilal Akgüvercin (3), Frederik Schlüter, Pascal Raulf und Ümral Bahceci die Tore zum 6. Saisonsieg. Bericht... Unsere 2. Mannschaft kam kampflos zu drei Punkten, da Gegner VfL Giershagen III die Partie aufgrund von Personalproblemen bereits am Samstag absagte. | |
| 13.10.2018 | RWE erwartet Tabellenschlusslicht im Hans-Watzke-Stadion |
| Unsere 1. Mannschaft erwartet morgen um 15.00 Uhr Schlusslicht SSV Hagen im Hans-Watzke-Stadion. Nach 4 Wochen hat die Elf von Sven Willeke endlich wieder ein Heimspiel und will den guten Lauf der letzten Wochen fortsetzen. Wäre schön, wenn auch die Zuschauer die guten Leistungen honorieren und am Tag des Amateurfußballs möglichst zahreich unsere Mannschaft untersützen. Das Spiel unserer Zweiten fällt hingegen morgen aus. Der Gegner Giershagen III bekommt die Mannschaft nicht voll. Ob das Spiel nachgeholt wird oder die Punkte so nach Erlinghausen wandern, steht noch nicht fest. | |
| 08.10.2018 | 1. Mannschaft springt auf Platz 3; Zweite unterliegt im Spitzenspiel |
| Unsere 1. Mannschaft hat derzeit einen richtigen Lauf. Dank eines Treffers von Pascal Raulf (bereits sein 11.) gewannen die Rot-Weißen gestern beim FC Borussia Dröschede mit 1:0 (0:0) und sind jetzt bereits Tabellendritter. Nebenbei ist man auch wieder die Nr. 1 in der internen HSK-Wertung. Leider nicht mehr mitwirken kann in dieser Saison Dziugas Petrauskas, der sich bereits in Erndtebrück einen Kreuzband- und Meniskusriss zuzog. Gute Besserung Dziugas auch von dieser Stelle! Unsere Zweite verlor das Spitzenspiel beim SC Bredelar mit 0:2 (0:0). Leider verpasste es die Schröder-Elf, in der ersten Hälfte in Führung zu gehen. In der 2. Halbzeit übernahm der Zeitler-Club mehr und mehr das Kommando und siegte am Ende auch nicht ganz unverdient. Jetzt gilt es schnell den Mund abzuwischen, bis zum Rückspiel alle Spiele zu gewinnen und dann die Geschichte zu wiederholen, aber dieses mal mit besserem Ende für RWE! | |
| 27.9.2018 | "Zweite" bereits heute Abend im Einsatz |
| Es wird Herbst, die Tage werden früher dunkel - aber wozu gibt es denn Kreisligafussball? Bereits heute trägt unsere Reserve ihr Heimspiel gegen die Zweitvertretung aus Bruchhausen/Elleringhausen aus. Anstoß ist um 20.00 Uhr im Hans-Watzke-Stadion. Damit man der Zeitler-Truppe aus Bredelar an der C-Liga-Spitze auf den Fersen bleiben kann, sollten die drei Punkte in Erlinghausen bleiben. Dabei freut sich die Mannschaft von Stephan Schröder über jede Unterstützung. | |
| 24.9.2018 | 3. Sieg in Folge |
| In der Landesliga Staffel 2 gewann RWE gestern mit 3:0 (1:0) beim TuS Erndtebrück II und feierte damit den dritten Sieg in Folge. Die Tore zum 4. Saisonsieg erzielten Bilal Akgüvercin (2) und Pascal Raulf. Mit 12 Punkten kann das Team von Sven Willeke nun das nächste spielfreie Wochenende genießen. Unsere Zweite hatte gestern spielfrei. | |
| 23.9.2018 | Wir brauchen Schiedsrichter |
| Unser Verein braucht dringend neue Schiedsrichter! Da die Ausbildung auf Kreisebene doch sehr lange dauert und man auch die ein oder andere weite Fahrt quer durch den HSK auf sich nehmen muss, war die Resonanz in den letzten Jahren gleich null. Es gibt aber jetzt eine gute Alternative. Von Freitag, 5. Oktober bis Sonntag, 7. Oktober bietet der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) erstmals einen Kompaktlehrgang für Schiedsrichter-Anwärter an. Die angehenden Unparteiischen erlernen an dem Wochenende die theoretischen Grundlagen, absolvieren den praktischen Leistungstest und schlussendlich die schriftliche Prüfung. Für den Lehrgang können sich interessierte Fußballbegeisterte jetzt anmelden. Die Gebühren übernimmt unser Verein. Weitere Infos zum Lergang und zur Anmeldung gibt es hier... | |
| 17.9.2018 | Erste Heimpunkte unter Dach und Fach! |
| Die ersten Heimpunkte sind unter Dach und Fach. Nach einer hart umkämpften Partie gewann RWE gestern mit 4:1 (1:0) gegen RW Hünsborn. Der Sieg war zwar verdient, am Ende aber auch 1-2 Tore zu hoch. Die Tore erzielten Pascal Raulf (2), Ümral Bahceci (FE) und Bilal Akgüvercin. Unsere Zweite behauptete mit einem 9:1 (6:1)-Sieg gegen die SG Thülen/Rösenbeck-Nehden II souverän die Tabellenspitze. Getrübt wurde die Freude über den Sieg aber durch die Verletzung des Comebackers Daniel Folcz und der Roten Karte für Routinier Benjamin Stoop, der vom Staffelleiter für vier Wochen gesperrt wurden. | |
| 15.9.2018 | RWE will ersten Heimsieg |
| Im 3. Versuch wollen die Landesligakicker von RWE morgen um 15.00 Uhr die ersten Punkte vor heimischen Publikum einfahren. Beim Gegner RW Hünsborn läuft es in dieser Spielzeit auch noch nicht rund, denn mit 5 Punkten liegen sie hinter den Rot-Weißen auf Platz 11. Die Bilanz gegen Hünsborn ist ausgeglichen und in den bisherigen Partien ging es immer eng zu. Verzichten muss Trainer Sven Willeke weiterhin auf Oliver Gutzeit, ansonsten sind alle Mann an Bord. Unsere Zweite trifft im Vorspiel um 12.30 Uhr auf die SG Thülen/Rösenbeck-Nehden II. Hier sind im Kampf um die Meisterschaft drei Punkte fest eingeplant. Wollen wir hoffen, dass die Spielvorbereitung dem nicht entgegensteht. | |
| 10.9.2018 | Kantersieg in Wenden |
| RWE meldete sich gestern mit einem Paukenschlag zurück! Beim VSV Wenden hieß es am Ende 6:0 (1:0) für die Rot-Weißen. Mann des Tages war Youngster Frederik Schlüter, der gleich 3-Mal traf. Auch der wieder genesene Goalgetter Pascal Raulf machte mit seinen 2 Treffern seinem Ruf alle Ehre. Den Schlusspunkt setzte Bilal Akgüvercin. RWE II hat die hohe Hürde SG Altenbüren/Scharfenberg II erfolgreich gemeistert. Beim B-Liga-Absteiger gewann die Schröder-Elfe durch 2 Tore von Matthias Kube hochverdient mit 2:0 (1:0) und führt mit 9 Punkten die Tabelle an. | |
| 09.9.2018 | Nach Pokalerfolg muss nachgelegt werden |
| Im Kreispokalspiel bei der SG Winterberg/Züschen setzte sich RWE am Donnerstag knapp aber verdient mit 3:1 (2:1) durch und steht damit im Viertelfinale. Die Tore gegen die kampfstarke Heimelf erzielten Frederik Schlüter und Bilal Akgüvercin (2). Im Meisterschaftsspiel beim Aufsteiger VSV Wenden will die Elf von Trainer Sven Willeke heute nachlegen, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld herzustellen. Der VSV hat bisher noch keinen Punkt auf dem Konto und dürfte daher auch nicht mit allzu viel Selbstvertrauen in das Kellerduell gehen. Verzichten muss RWE auf Oliver Gutzeit. Ein Fragezeichen steht noch hinter Stürmer Pascal Raulf (Adduktorenprobleme). Unter der Woche wurden auch zwei Personalien bekanntgegeben: Da Calvin Lanza in den letzten Wochen berufsbedingt kaum trainieren konnte und sich an seiner Situation auch vorerst nichts ändern wird, hat man sich von dem hochtalentieren Fußballer im beiderseitigen Einvernehmen getrennt. Wir wünschen Calvin für die Zukunft alles Gute! Im Gegenzug wird Veton Topallaj ab sofort dem Kader angehören. Der 28-jährige Mittelfeldspieler feierte bereits in Züschen sein Debüt und war bereits von der C- bis zur A-Jugend für RWE aktiv, ehe es ihm beruflich bedingt nach Mönchengladbach zog. Nun ist er wieder zurück und wir hoffen, dass er dem Mittelfeld die nötige Stabilität verleihen kann. Unsere Zweite muss ich heute beim Absteiger SG Altenbüren/Scharfenberg II beweisen. Gespielt wird um 12.30 Uhr in Scharfenberg. Die Begegnung ist wohl der erste richtige Härtetest für die Schröder-Elf und dürfte auch richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf sein. | |