News:
| 04.9.2018 | SG Winterberg/Züschen erwartet RWE am Donnerstag im Kreispokal |
| Im Achtelfinale um den Kreispokal ist RWE am Donnerstag um 19.30 Uhr in Züschen zu Gast bei der SG Winterberg/Züschen. Der souveräne Tabellenführer der Kreisliga A Ost, der bisher seine 5 Meisterschaftspartien alle gewinnen konnte, wird sicher alles daran setzen, dem Titelverteidiger ein Bein zu stellen. Für die Elf von Sven Willeke bietet sich hingegen die Gelegenheit, nach der Partie gegen Hüsten ein wenig Selbstvertrauen zu tanken. | |
| 03.9.2018 | Torfestival mit einem bitteren Ende für RWE |
| Eine bittere 4:6 (2:3)-Pleite musste RWE gestern im HSK-Duell gegen den SV Hüsten 09 einstecken. In der 1. Halbzeit führten die Rot-Weißen bis zur 35. Minute völig verdient mit 2:0 und hätten locker auch noch 2 bis 3 Treffer mehr erzielen können. Noch vor der Pause aber drehten dann die Gäste wie aus dem Nichts das Spiel komplett zu ihren Gunsten. Nach der Pause kam RWE nach einem 2:5-Rückstand noch mal auf 4:5 heran, ehe Hüsten in der Nachspielzeit mit dem 6. Treffer alles klar machte. Die Tore für RWE erzielten Bilal Akgüvercin (2), Frederik Schlüter und Ümral Bahceci. Unsere Zweite hatte gegen die SG Helminghausen mehr Mühe als erwartet. Am Ende langte es dann aber doch zu einem 5:3 (3:2)-Sieg. Tobias Meyer, Jonas Schröder, Moritz Wilk (2) und Rene Piotraschke trafen für die gestern von Rene Derkmann betreute Elf. | |
| 01.9.2018 | HSK-Duell gegen SV Hüsten 09 |
| Am 4. Spieltag erwartet RWE morgen um 15.00 Uhr den SV Hüsten 09 zum HSK-Duell im Hans-Watzke-Stadion. Die Gäste sind mit 2 Siegen gut in die Saison gestartet und haben in 3 Partien bereits 16 Treffer erzielt. So dürfte das Hauptaugenmerk von Trainer Sven Willeke erst mal darauf liegen, die Defensive zu stabilisieren. Personell sieht es aber leider nicht so gut aus, denn die Einsätze von Pascal Raulff (Adduktorenprobleme), Oliver Gutzeit (Entzündung im Fuß), Christian Matuschinski (Grippe) und Bilal Akgüvercin sind fraglich. Im Vorspiel erwartet unsere Zweite um 12.30 Uhr im ersten Heimspiel der Saison die SG Helminghausen. Hier sollten Derkmann & Co. ihrer Favoritenrolle gerecht werden. | |
| 27.8.2018 | Erste Punkte für RWE |
| Große Erleichterung bei den Verantwortlichen von RWE. Am dritten Spieltag der Fußball-Landesliga 2 konnte der erste Saisonsieg und somit auch die ersten Punkte eingefahren werden. Die Mannschaft von Trainer Sven Willeke gewann beim Aufsteiger FC Wetter nach zweimaligen Rückstand noch mit 4:2 (3:2). Mann des Spiels war RWE-Stürmer Pascal Raulf, der angeschlagen in die Partie ging, nur 45 Minuten auf dem Platz war und mit seinem Dreierpack noch vor der Pause die Weichen auf Sieg stellte. Den 4. Treffer erzielte Ümral Bahceci kurz vor dem Ende. Bericht... Auch unsere "Zweite" ist erfolgreich in die Saison gestartet. Ohne die Leistungsträger Nils Rosenkranz und Christian Nehlert, dafür aber mit den Neuzugängen Manuel Zimmermann (zuvor SG Hesperingh./Helmigh./Neudorf) und Janik Buchstein (eigen Jugend), gewannen die Mannen von Trainer Urgestein Stephan Schröder das Stadtderby bei der SG Hoppecketal-Padberg mit 3:1 (1:0). Die Tore erzielten Oldie Rene Derkmann, Jonas Schröder und Christian Kampmann. | |
| 19.8.2018 | RWE unterliegt Hohenlimburg mit 1:4 |
| Mit 1:4 (0:2) musste sich RWE gestern dem Meisterschaftkandidaten SV Hohenlimburg 1910 geschlagen geben. Nach starken 20 Minuten übernahmen die Gäste das Kommando, provitierten aber letztlich von zwei individuellen Fehlern in der Defensive der Rot-Weißen. Zuvor verpasste Neuzugang Emre Pistofoglu in einer 1:1-Situation die große Chance zum Führungstreffer. Nach dem Wechsel nutzten die Gäste ihre Chancen weiterhin eiskalt, während man bei den Rot-Weißen das Aufbäumen ein wenig vermisste. Den Ehrentreffer zum 1:4 erzielte Malte Kriesche. Bericht... | |
| 17.8.2018 | Titelaspirant bereits am Samstag zu Gast |
| Bereits am Samstag geht die noch junge Landesligasaison für RW Erlinghausen weiter. Im ersten Heimspiel der Spielzeit empfängt RWE den SV Hohenlimburg 1910. Der Gast aus Hagen gilt als einer der Topfavoriten auf den Titel und startete standesgemäß mit einem Erfolg gegen Bad Berleburg in die Serie. Starke Offensivspieler wie Porello oder Labarile prägen den Kader der Gäste und werden für die rot-weiße Abwehr, die wiederum auf Nils Meyer verzichten muss, zur Herausforderung. Auf der Gegenseite muss Trainer Sven Willeke die Enttäuschung der Derbyniederlage gegen den SV Brilon aus den Köpfen seiner Spieler vertreiben. Zudem muss er einen Ersatz für den verletzten Bilal Akgüvercin finden, Akteure wie Calvin Lanza oder Frederik Schlüter bieten sich für einen Einsatz in der Offensive an. Anstoß im Hans-Watzke-Stadion ist um 15.00 Uhr. | |
| 13.8.2018 | RWE im Kreispokal kampflos weiter |
| Da B-Ligist SW Andreasberg auf die Austragung der eigentlich für Mittwoch angesetzten Partie verzichtet hat, zieht RWE kampflos in die 3. Runde des Kreispokals ein. Hier treffen Kriesche & Co. am 14.09.2018 wieder einmal auf die SG Winterberg/Züschen. | |
| 13.8.2018 | Bittere Derbypleite und schwere Verletzung zum Auftakt |
| Zum Saisonauftakt musste RWE gestern beim SV 20 Brilon nicht nur eine bittere 3:4 (1:2)-Niederlage einstecken, sondern auch noch den verletzungsbedingten Ausfall von Bilal Akgüvercin hinnehmen, der sich eine tiefe Risswunde am Schienbein zuzog und mit dem Krankenwagen ins Briloner Krankenhaus transportiert werden musste. Die aufgrund der spielerischen Überlegenheit unnötige Niederlage rückte daher in den Hintergrund. Wir wünschen Bilal auf diesem Wege gute Besserung. Die Tore für RWE erzielten Pascal Raulf (2) und Ümral Bahceci per Handelfmeter. Bericht... | |
| 10.8.2018 | Saisonauftakt und Derbytime! |
| Am Sonntag beginnt die Landesligasaison 2018/2019. RWE startet gleich mit einem Highlight: Die erste Auswärtsfahrt ist sofort die kürzeste Reise der Spielzeit - es geht zum SV Brilon. Der SV Brilon wird als Aufsteiger mit einer gehörigen Portion Euphorie in die Partie gehen. Zudem steht mit Stefan Fröhlich ein neuer Trainer an der Briloner Seitenlinie, der alles versuchen wird, erfolgreich in die Saison zu starten. Besonderes Augenmerk müssen die Rot-Weißen Verteidiger auf Patrick Plonka legen, der bereits im Kreispokalfinale seine individuelle Klasse andeutete. Weitere Leistungsträger der Briloner sind Michael Arndt im Mittelfeld sowie, falls er rechtzeitig fit wird, der ehemalige RWE-Akteur Patrick Rummel in der Innenverteidigung. RWE muss die deutliche Westfalenpokalpleite gegen den FC Gütersloh abschütteln und sich auf die eigenen bekannten Stärken in der Offensive besinnen. In der Vorbereitung deutete zudem vor allem der junge Emre Pistofoglu an, dass er das Offensivspiel der Rot-Weißen bereichern kann. Da aber auch Ümral Bahceci nach seiner Rot-Sperre wieder ins Team zurückdrängt, muss man abwarten, welche Elf Trainer Sven Willeke ins Rennen schicken wird. In der Defensive ist dabei die Position von Nils Meyer zu vergeben, der noch rotgesperrt zuschauen muss. An der Briloner Jakobuslinde werden viele Zuschauer und somit eine echte Derbystimmung erwartet. Anstoß der Partie ist um 15.00 Uhr. | |
| 05.8.2018 | RWE ohne Chance gegen den FC Gütersloh |
| Landesligist RWE unterlag in der ersten Runde des Westfalenpokals gestern gegen Oberligist FC Gütersloh klar und deutlich mit 0:7 (0:3). Sämtliche guten Vorsätze gegen hohen Favoriten waren bereits nach 4 Minuten über den Haufen geworfen, als die Gäste mit 1:0 in Führun gingen. Mit dem 0:3 in der 22. Minuet war die Messer bereits gelesen. Die beste RWE-Chance im Spiel hatte Pascal Raulf, der in der 35. Minute einen Elfmeter verschoss. Hier hatten die Gäste Glück, dass ihr Keeper Frederic Westergerling für seine klare Notbremse nur den gelben Karton sah. In der zweiten Halbzeit lief das Spiel weiter nur in Richtung des Tors von Daniel Jara Cortina. Der Zwei-Klassen-Unterschied war zu jeder Zeit deutlich zu sehen. Jetzt gilt es, schnell den Mund abzuwischen, denn am nächsten Sonntag erwartet in Brilon ein hoch motivierter Aufsteiger die Rot-Weißen zum Meisterschaftsauftakt. | |